Tag des Friedhofs

18. September 2021 – 

Jährlich im September wird der Tag des Friedhofs begangen. Alle zwei Jahre wird das Motto angepasst. Dieses Jahr steht noch einmal unter dem gleichen Motto des vergangenen Jahres.

Nicht nur im alltäglichen Leben versuchen immer mehr Menschen „natürlich“ zu Leben. An den Ursprung anzuknüpfen, so weit das möglich ist. Daher passend zu jetzigen Zeitgeist auch das Motto – „Natürlich erinnern“

Die Definition des Wortes Natur „ ohne Steigerung: sich auf die Natur beziehend, naturgemäß, in der Natur vorkommend. 2) nicht entfremdet, dem Naturell entsprechend, sich auf das Naturell beziehend, naturgetreu. 3) ohne Steigerung: dem Gesetz der Natur entsprechend.“ (aus www.wortbedeutung.info/natürlich/)

Wo könnte dieses Motto besser und treffender sein als in der ursprünglichen Schönheit der Natur? Der Wald, der Natur überlassen, ohne gravierenden Eingriff des Menschen. So stellen sich unsere RuheForste den Menschen vor.

Ein RuheForst stellt für die Menschen einen ganz besonderen Ort dar. Es ist nicht nur ein Ort zum Trauern und Trost finden, sondern es ist auch zugleich ein Ort zum Gedenken an einen geliebten Menschen. Der Wald bietet den Menschen Raum für Ruhe und Entspannung. Hier kann man Kraft, Hoffnung und neuen Lebensmut schöpfen.

Begangen wird dieser am 19. September 20210. Der Tag des Friedhofs jährt sich nun zum 21. Mal.